In der Mitte Maxi und ich

In der Mitte Maxi

– ab 4 Jahre
– besonders geeignet für Geschwister von Kindern mit Beeinträchtigung
– 23 Seiten
– 2012

Text und inhaltliche Gestaltung:
– Maria Hageneder

 

– Illustrationen
– Margarethe-Khuen Belasi

 

Herausgeber:
– Projekte-Verlag Cornelius

 

ISBN
– 978-3-86237-718-3

 

Preis
– 12,85 €

Familie Blaumeise lebt mit ihren 3 Kindern in einer alten Buche. Maxi kann nicht fliegen, obwohl er schon alt genug dafür wäre. Seine Schwester Mimi beschreibt in dem Buch, wie es sich so lebt in ihrer Familie. „Gelegentlich ganz alleine mit Mama ins Kino gehen, mit Popcorn und allem was dazu gehört, liebe ich“, sagt Mimi. Wie gut es Familien tut, Geschwister von Kindern mit Beeinträchtigungen immer wieder auch ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken, habe ich als Frühförderin oft erlebt. Darum ist mein erstes Kinderbuch „In der Mitte Maxi“ speziell zu diesem Thema entstanden.

 

Illustriert von Margarethe Khuen-Belasi ist es 2012 im Projekte-Verlag erschienen. Viele positive Rückmeldungen von betroffenen Familien lassen mich an diesem Projekt festhalten. Nach finanziellen Turbulenzen des Projekte-Verlages erhielt ich die Publikationsrechte auf das Buch zurück. Ich arbeite an einer Neuauflage (Verlag gesucht :)).

 

Restbestände der 1. Auflage von „In der Mitte Maxi“ gibt es bei mir per E-Mail zu bestellen. Auf Wunsch gerne signiert.